Krimievent-Konzepte für Einzelhandel

Individuelles Krimispiel für Ihre Kunden in Ihrem Unternehmen / in Ihrer Stadt

krimi marketing einzelhandelMöchten Sie Ihren Kunden ein spannendes Erlebnis bieten? Der Mitmachkrimi ist z.B. in einem Supermarkt, in einem Baumarkt, einem Einkaufszentrum oder einer Fußgängerzone durchführbar.

Und so funktioniert es:
Die Kunden erhalten am Eingang (oder einer anderen zentrale Stelle) von uns eine Ermittlerakte, in denen ihnen kurz und knapp ein Mordfall und der Ablauf des Events beschrieben wird. Eigenständig durchsuchen die Teilnehmer den Markt (oder die Stadt mit einzelnen Geschäften) nach Beweisen. In 12 Holzkisten sind Gegenstände hinterlegt, wie z.B. ein Liebesbrief, ein Testament oder ein Hammer. Bei diesen Spuren besteht auch die Möglichkeit „Fingerabdrücke zu nehmen“.

Es gibt vier Verdächtige, die in diesem Fall eine Rolle spielen und die gefunden werden müssen. Diese werden ins Kreuzverhör genommen, mit Zeugenaussagen konfrontiert und die Fingerabdrücke werden verglichen.
Am Ende geben die Kunden einen ausgefüllten Lösungszettel mit einem Tätervorschlag und einem möglichen Tatablauf ab und können damit an einer Verlosung teilnehmen.

Unsere Leistung:

  • Konzeption des Kriminalfalls, Anpassung auf die örtlichen Begebenheiten, ein Vorgespräch bei Ihnen
  • Überregionale Werbung über die Homepage und andere Vertriebswege von Kupferberg Kreativ
  • Durchführung des Events mit 1 Spielleiter und 4 Mitarbeitern, die die Rollen der Verdächtigen übernehmen

Ihre Aufgabe:

  • Übernahme der Kosten von 2000 Euro brutto an Ausbrecher & Komplizen (im Idealfall würden die Kunden keinen Teilnehmerbetrag bezahlen)
  • Bereitstellung von Preisen für die Gewinner
  • Lokale Werbung

Das Krimierlebnis ist zu diesem Preis in einem Radius von 150 km von Paderborn durchführbar. Weitere Orte sind mit einem Aufpreis für Fahrtkosten möglich.

Referenz:
Die Uraufführung fand im E-Center in Rietberg statt.

Kundenrückmeldungen:
„Vielen, vielen Dank für den wirklich gelungenen Abend !!! Das ganze hat sehr viel Spass bereitet...Weiter so!!!!“
"Das war echt richtig richtig super! :) Eigentlich wollten wir uns nur um kurz nach Neun ein Eis holen, aber dann hat uns das so sehr gefesselt, das wir auch gut über 2 Stunden unterwegs waren und versucht haben, die Lösung raus zu bekommen. Ein großes Lob an die 4 Verdächtigen, die haben ihre Rolle echt super gespielt! :)"
Das E-Center gewann mit diesem Event den SALES CUP 2012.

Presseberichte:
http://www.luening.de/kontakt/presse-auszeichnungen/sales-cup-2012.html
http://www.werbepraxis-aktuell.de/marketing/kundenevents-am-point-of-sale-krimi-im-supermarkt-das-macht-spass-8311.html

Anfrage