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Ein Mord im Supermarkt am späten Samstagabend

Ein Mord im Supermarkt am späten Samstagabend

Manche Idee haben andere, begeistern mich dann aber sofort. 2012 fragte mich der Oliver Kiffe, der Leiter des E-Centers in Rietberg an, ob ich mir vorstellen kann, ein Krimi-Event in seinem Supermarkt durchzuführen? Natürlich! Aber wie? Ich habe mir dann ein Konzept überlegt, bei dem möglichst viele Kunden mitmachen können, es anspruchsvoll und trotzdem kurzweilig ist. Mit meinem Team haben wir dann an einem Samstagabend in den Supermarkt einen Mordfall inszeniert. Unsere Schaufensterpuppe Robert war die Leiche neben der Kühltheke, in den Regalen haben wir Beweise in Holzkosten versteckt (die mussten ja irgendwie kenntlich sein, sonst hätten die Teilnehmer ja den ganzen Markt auseinandergenommen) und meine 4 Kolleginnen haben als Laien – Schauspieler die Verdächtigen gespielt. Die Kunden haben am Eingang eine Ermittlerakte erhalten und mussten dann die Beweise sichten und die Verdächtigen befragen. Das hat nicht nur richtig Spaß gemacht, der Supermarkt hat dann mit dieser Idee sogar den Sales Cup der Lebensmittelzeitung gewonnen.

Da gibt es sogar im Netz noch einen Link zu (Foto 20): https://www.lebensmittelzeitung.net/galerien/Salescup-2012-356

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